Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Ärztin für Allgemeinmedizin.

Ich bin in Salzburg geboren und aufgewachsen. Nach sechs Jahren Medizinstudium in Wien war ich ein Jahr in London am King's College wissenschaftlich tätig, anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum Allgemeinmediziner und Notarzt an der Landesklinik Salzburg. Danach verbrachte ich ein Jahr in Südfrankreich, um eine zusätzliche, postgraduierte Ausbildung zu machen.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich in der Schweiz begonnen und nach drei Jahren Auslandsaufenthalt im Hanusch-Krankenhaus Wien abgeschlossen. 

2009 kam meine Tochter, 2010 mein Sohn auf die Welt, weshalb ich das Krankenhaus verlassen habe, um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können. 

Im Oktober 2010 eröffnete ich daher meine Wahlarzt Ordination für Gynäkologie und Geburtshilfe, zusätzlich sammelte ich wertvolle Erfahrungen durch Vertretungstätigkeiten bei meinen geschätzten Kollegen. Von 2011 bis 2013 war ich auch Leiterin der gynäkologischen Ambulanz des Gesundheitszentrums Wien der SVA. 

Erworbene Diplome der österreichischen Ärztekammer (ÖAK):

  • ÖAK aktuelles Fortbildungsdiplom
  • ÖAK Notarzt Diplom
  • ÖAK Psychosoziale Medizin
  • ÖAK Ultraschallzertifikat
  • ÖAK Schularzt Diplom 
  • ÖAK Sexualmedizinische Grundausbildung

 Am 1. August 2013 konnte ich schließlich meine Kassenordination für Gynäkologie und Geburtshilfe eröffnen. Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, insbesondere bei meiner Familie, bei Freunden und Kollegen, die mich auf diesem Lebensweg begleitet und unterstützt haben.

Ich persönlich versuche ganzheitlich zu denken und nachhaltig zu leben. Mein Beruf ist meine Berufung. 

Ich hoffe, dass Sie sich in unserer Kassenordination gut aufgehoben fühlen und freue mich, Sie in meiner Ordination willkommen zu heißen,

Dr. Doris Stolzlechner


Fachärztin für GYNÄKOLOGIE
und GEBURTSHILFE

alle Krankenkassen
GKK, SVA, KFA, BVA, SAEB,
EHIC - Europäische
Krankenversicherungskarte
(European Health Insurance Card)
und privat

Schönbrunner Schloßstrasse 5/4
1120 Wien
Tel.: 01 / 33 88 36
Fax: 01 / 33 88 36 20

Online Terminvergabe

www.frauenarztwien.at
info@frauenarztwien.at

ORDINATIONSZEITEN:
Mo + Di:  08:00 bis 13:00 Uhr
Mi:          13:00 bis 18:00 Uhr
Do:         07:00 bis 12:00 Uhr

Außerdem nach telefonischer Vereinbarung.