Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
und Ärztin für Allgemeinmedizin.

Über mich

Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Ärztin für Allgemeinmedizin.

Ich bin in Salzburg geboren und aufgewachsen. Nach sechs Jahren Medizinstudium in Wien war ich ein Jahr in London am King’s College wissenschaftlich tätig, anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum Allgemeinmediziner und Notarzt an der Landesklinik Salzburg. Danach verbrachte ich ein Jahr in Monaco, um ein MBA abzuschließen.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich in der Schweiz begonnen und nach drei Jahren Auslandsaufenthalt im Hanusch-Krankenhaus Wien abgeschlossen.

2009 kam meine Tochter, 2010 mein Sohn auf die Welt, weshalb ich das Krankenhaus verlassen habe, um Familie und Beruf besser vereinbaren zu können.

Erworbene Diplome der österreichischen Ärztekammer (ÖAK):

  • ÖAK aktuelles Fortbildungsdiplom 
  • ÖAK Notarzt Diplom 
  • ÖAK Psychosoziale Medizin 
  • ÖAK Ultraschallzertifikat 
  • ÖAK Schularzt Diplom  
  • ÖAK Sexualmedizinische Grundausbildung
  • Coachingausbildung

2013 konnte ich schließlich meine Kassenordination für Gynäkologie und Geburtshilfe eröffnen. 

Ich persönlich versuche ganzheitlich zu denken und nachhaltig zu leben. Mein Beruf ist meine Berufung. Uns ist ein gegenseitig wertschätzender und respektvoller Umgang wichtig.